Guten Morgen!

Veröffentlicht: 19. April 2009 in Gelaber, Musik

Ein guter Start in den (leider nur kurzen) Urlaub: Nach Feierabend hat mich ein Viertel des Weges eine junge Katze begleitet. Ein hübsches Katzenmädchen ohne Halsband, das mir maunzend um die Beine strich, sich schnurrend kraulen ließ und mir nicht von der Seite wich. Beinahe hätte ich sie mitgenommen, wohlwissend, dass meine drei Mitbewohner alles andere als erfreut gewesen wären, aber da sie gut gepflegt aussah und sowieso verschwand, als ein Fahrrad an uns vorbeifuhr, ging ich allein nach oben. Nach dem Essen bin ich beim Lesen eingeschlafen und konnte jetzt ausgeruht einen herrlichen Sonnenaufgang begrüßen… so soll das sein!

Placebo & Frank Black bei YouTube

– – – Nachtrag um 8:50 – – –

Vom Balkon aus das Katzenmädchen gesehen. Auf Zuruf kam sie näher, unter den wachsamen Augen unseres Katers. Ich bin schnell in Schuhe und Jacke gehüpft, hab mir Trockenfutter geschnappt und zu ihr runter. Sie freute sich über das kleine Frühstück, aber aß genüsslich, ohne den Kohldampf einer ausgehungerten Katze. Also gehe ich davon aus, dass sie doch ein Zuhause hat. Oder sie ist eine gute Jägerin. 😉

Kommentar verfassen

