A wie Abschied und Arbeit

Veröffentlicht: 5. Dezember 2009 in Freizeitgestaltung, Musik

Winterreise bei YouTube (nicht bei Neckermann)

( Eine beschwerliche Winterreise bei YouTube 😉 )

Solltet Ihr das Video noch laufen haben, seid Ihr in der richtigen Stimmung für die folgenden Worte. Worte über Abschied. Worte über Schmerz.
Mein (bzw. das bisher von mir genutzte, aber eigentlich aus dem reichlichen Rechnerbestand des Liebsten) Notebook ist verstorben. Es ging ganz schnell. Gelitten hat es nicht. Nur mein jetzt mein Konto. Einen weiteren für mich nutzbaren Rechner (alle anderen haben ja ihre Aufgaben; Server, Musik, Film, Wasauchimmer… ) gab es nicht mehr, also war die bis gestern wunderbare Frage „Was kauf ich mir Schönes vom Weihnachtsgeld“? beantwortet. Das hat geschmerzt.

Nun sitze ich also an meinem neuen Rechner. Diesmal wieder ein ganz normaler, kein Notebook, ich hab es eh nur hier am Schreibtisch genutzt. Ich hätte mein Weihnachtsgeld wirklich gern für was anderes ausgegeben (auch wenn ich bisher noch nicht DIE Idee hatte), aber ich freu mich jetzt doch über den noch schnellern Rechner und vor allem über den großen Bildschirm, der nun auch her musste. Ist schon schick!

Ansonsten, liebe Leute, das Weihnachtsgeschäft ist bereits in vollem Gange. Unser täglicher Umsatz hat sich schon jetzt fast verdreifacht (von der Wirtschaftskrise merk ich nix) und dementsprechend viele Kunden drängen sich durch den Laden, suchen ganz bestimmte Bücher, von denen sie aber weder Autor noch Titel kennen, und die meisten haben einen leicht panischen Blick. Überstunden, lange Samstage, Sonntagsarbeit… ich mach dreihundert Kreuze, wenn der Terror vorüber ist! Nur noch 19 Tage und davon an 16 (!!!) arbeiten…

The Tell Tale Heart bei YouTube

Kommentar verfassen

