Königliche Kinovorschau

Veröffentlicht: 10. März 2011 in Bewegte Bilder, King, Thriller/Horror, Wortschatz

Demnächst kommen so einige Verfilmungen von Kings Büchern ins Kino:

„Der dunkle Turm“ („The Dark Tower“) in Form von drei Kinofilmen (wohl ähnlich aufwendig produziert wie „Herr der Ringe“ oder „Harry Potter“) und als TV-Serie, welche dann die Lücken (warum muss es denn Lücken geben?) zwischen den Filmen schließen soll. Hoffentlich kommt der deutsche Zuschauer auch in den Genuss der TV-Serie… Das und noch mehr gibts auf Filmstarts.de nachzulesen.
Ich bin mordsgespannt auf die Verfilmungen, aber es macht mir ein wenig Sorge, dass Ron Howard Regie führt. Den Großteil seiner Filme mochte ich nicht und irgendwie bleibt er für mich auf Ewigkeit der rothaarige Junge aus „Happy Days„.

„Das letzte Gefecht“ („The Stand“) wird neu verfilmt. Könnte auch eine gute Sache werden, der fast 4-Stunden-Film aus den 90ern war ja nicht sooo dolle. Von dem Remake hat King (lt. Filmstarts.de) erst im Internet erfahren und geäußert, dass er sich nur eine Trilogie vorstellen könnte, da sich der Stoff nicht in zwei Stunden abhandeln lässt.

Auch „Friedhof der Kuscheltiere“ („Pet Sematary“) soll aufgefrischt auf die Leinwand kommen (äh… Filmstarts.de…). Das verstehe ich nicht so ganz, denn die Verfilmung von 1989 war doch einfach passend und gut. Da gäbe es einige andere Romane von ihm, die es endlich verdient hätten!

Und zu einem neuen „Pet Sematary“ würde es auch kein Video von den „Ramones“ geben (leider ist das mit den Filmausschnitten nicht mehr zu finden)…

Ramones auf YouTube

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s