Mein erster Mixed Media-Versuch

Veröffentlicht: 25. März 2011 in Décopatch, Freizeitgestaltung, Mixed Media, Scrapping

Ich hab wieder eine neue Materialspielerei für mich entdeckt: Mixed Media.
Hier kann man wild alles übereinander malen, verwischen, kleben und stempeln, was einem in den Sinn kommt. Benutzt habe ich eine kleine Leinwand als Untergrund, auf die ich ein Scrappapier geklebt habe, dann alles mit Acryfarbe grob übermalt, mit einem feuchten Tuch verwischt und mit Acrylfabe bestempelt. Die Katze und die Mauer sind frei Hand aus Scrappapier, den Mond habe ich aus einer Zeitschrift ausgeschnitten. Mauer und Mond mit Acryfarbe übermalt. Dann hab ich ein paar Rub-ons (dt. Rubbelbilder) aufgebracht, die Eule mit Acrylfabe gemalt und ihre Augen aus Strassteinen aufgeklebt. Der Kleber für alles war natürlich wieder mein Décopatch-Klebelack, der kam an Ende auch über das ganze Bild. Ja, und die weißen und schwarzen Umrandungen und Doodles hab ich mit Eddings gemalt.
Und weil das so viel Spaß gemacht hat und ich hier gut rumprobieren konnte, werde ich mir bald eine größe Leinwand vornehmen. 🙂

Sehr inspirierend fand ich die Seite und die Videos von Christy Tomlinson. Hier mal ein Beispiel:

Scarletlime-Kanal auf YouTube

Kommentar verfassen

